Hochzeit / Infoseite (nicht in Verwendung )

 

Hallo ihr Lieben.

Ich würde euch gerne erklären wie wichtig mir so ein Tag ist.

 

Hochzeitsfotograf Steiermark & Kärnten

Es freut mich sehr für euch, das ihr euch dazu entschieden habt zu heiraten.

Ich kann euch sagen, ihr werdet es sicher nicht bereuen und es wird 100% einer der schönsten Tage in eurem Leben!

Warum ich das sagen kann?? Ich habe selbst erst vor kurzem geheiratet und weiß daher ziemlich genau wie ihr euch fühlt… ( Auch wenn es bei Männern oft etwas anders ist )

Ihr habt bestimmt viele Fragen, ihr habt Ideen und Vorstellungen von eurem Tag… Ich würde euch gerne dabei begleiten und sie dann in Form von Bildern für euch festhalten.

 

Ich weiß, es ist ein langer Weg bis zum Hochzeitstag, der bestimmt die ein oder andere Keppelei mit sich bringt,  der aber auch sicher wunderschöne Momente und Gemeinsamkeiten aufdeckt.

 

Ich habe 2012 begonnen Hochzeiten zu fotografieren und ziemlich schnell bemerkt, das dieser Beruf einer meiner größten Hobbies werden wird…

Ich lebe für Hochzeiten… Es ist so unglaublich schön zu sehen wie so ein Tag entsteht und ich bin für jede einzelne Buchung unendlich dankbar.

 

Von Anfang an habe ich versucht meine Paare auf zu klären, ihnen bei Abläufen zu helfen und sie durch den Tag zu begleiten… Aber erst bei meiner eigenen Hochzeit wurde mir bewusst wie wichtig diese, ich nenne sie mal Hochzeitsgemeinschaft, ist.

All die Dienstleister (mit denen kann ich euch auch dienen) und die helfenden Hände.

 

Wenn wir keinen Fotografen dabei gehabt hätten, wäre sehr sehr viel an Erinnerungen verloren gegangen…

Ich wusste das man an dem Tag sehr viel übersieht und ausblendet, aber das es so viel ist, wurde mir erst klar als ich die Bilder und das Video gesehen habe.

Unvorstellbar was mir an dem Tag alles entgangen ist.

 

Ich möchte euch da aber nicht beeinflussen… oder doch!

Aber egal ob ich der Fotograf werde oder nicht, bitte macht euch Gedanken darüber.

 

Ich fotografiere euren gesamten Tag in Form einer Reportage.

Das heißt, ich versuche alles was mir vor die Kamera läuft, fest zu halten… ob das jetzt die weinende Mutter oder das Kind mit Gips ist… Ich hoffe ihr wisst was ich meine…

Mir ist es wichtig den Tag für euch so fest zu halten wie er passiert… ungestellt und ehrlich.
Ich beginne beim beim Getting ready… also beim Fertig machen, und versuche immer euch beide zu fotografieren.

Das funktioniert auch meistens ganz gut, wenn man das im Vorhinein plant.

Beende den Tag frühestens wenn ihr zu essen beginnt und spätestens… hmmm open end!

 

Ich finde es unglaublich wichtig, das man die Hochzeit in einer Geschichte wiedergeben kann.

Das ihr also wisst wann was passiert ist und wer zu spät gekommen ist, deshalb biete ich euch zwei Pakete an.

 

Vom Getting Ready bis zum Beginn des Essens.

&

Vom Getting Ready bis ca Mitternacht…

 

Zu welcher Uhrzeit wir das Paarshooting machen, wann wir die Leute für die Gruppenbilder zusammenstellen, wann ich eure Angehörigen fotografiere und wann wir lustige bzw. Partybilder machen, klären wir alles bei einem treffen ( oder Skype ).

Denn wenn mir eines wichtig ist, dann euch kennen zu lernen…

 

Ich will mit euch Zeit verbringen.
Nicht weil ich keine Freunde habe oder nicht weiß was ich mit meiner Zeit anfangen soll, sondern weil es mir wichtig ist am Hochzeitstag für euch Martin zu sein und nicht der Fotograf.

 

Wisst ihr was ich meine??

 

Es ist wirklich wichtig das wir einander mögen und gut miteinander klar kommen.

Ich hoffe das ist auch in eurem Interesse.

 

 

 

Hochzeitsfotograf Steiermark & Kärnten

Noch kurz was zur Ausrüstung:

Sollte mir mein Equipment mal einen Strich durch die Rechnung ziehen, habe ich eine gleichwertige Backup-Kamera dabei, die garantiert, dass ihr immer und in jeder Situation eure Fotos bekommt!

Aufgrund meiner guten Objektive muss ich auch in dunkleren Räumen, (Kirche usw. ) nicht blitzen. Sollte es aber einmal extrem dunkel werden, habe ich natürlich auch dementsprechende Ausrüstung mit, um ausreichend Licht in den Raum zu bringen!

Wenn ihr Fragen und Wünsche habt oder Euch andere Dinge am Herzen liegen, ruft oder schreibt mich einfach an.

 

Ich hoffe ich konnte euch einen kurzen Einblick in meine Sicht dieses Tages geben!

 

LG Martin Hofmann

 

Hochzeitsfotograf Steiermark & Kärnten

 

 

LASST UNS GEMEINSAM GESCHICHTEN ERZÄHLEN

@insta

Unknown Grid Type Exported